Kanzleramtsminister: Digitales Bürgerportal für 2018 geplant

Das von der Bundesregierung für die laufende Legislaturperiode angekündigte digitale Bürgerportal soll bereits in diesem Jahr starten. Noch 2018 solle damit begonnen werden, Verwaltungsleistungen über ein Bürgerportal bereitzustellen. Bis 2022 solle alles digital erledigt werden können, sagte Kanzleramtsminister Helge Braun dem «Tagesspiegel am Sonntag».

Bundesregierung: Schummeldiesel müssen Grenzwerte einhalten

Die Autohersteller müssen nach Worten des neuen Kanzleramtschefs Helge Braun dafür sorgen, dass auch manipulierte Diesel-Fahrzeuge die Abgasgrenzwerte einhalten. Natürlich müssten die betroffenen Autohersteller jene Fahrzeuge mit einer illegalen Abschalteinrichtung so lange nachrüsten, bis sie den gesetzlichen Zulassungsanforderungen entsprechen, sagte er der «Rheinischen Post».

Helge Braun zur Hessenwahl: »Keine Experimente«

Kassierer. Und Schriftführer. Das sind die Jobs im geschäftsführenden Vorstand eines Vereins, die neben einem hohen Maß an Verantwortung oftmals auch mit einer kräftigen Portion Arbeit verbunden sind.

Helge Braun: Dienstleister und Problemlöser

Als Kanzleramts-Chef ist der CDU-Politiker Helge Braun nun oben angekommen. Im Interview spricht der Gießener über seinen neuen Job und verrät, warum er gerne Toaster repariert.

Kar­rie­re­sprung in Mer­kels Bü­ro

IN­TER­VIEW Hel­ge Braun will auch als Kanz­ler­amts­mi­nis­ter Kreis­vor­sit­zen­der der Gie­ße­ner CDU blei­ben / In­ter­net­aus­bau wird for­ciert

Weitere Neuigkeiten laden