Für eine verlässliche Außenpolitik

Europa muss eine wirksame Sicherheitsgarantie für die innere und äußere Sicherheit seiner Mitgliedstaaten sein. In einer zunehmend globalisierten Welt kann kein Land in Europa seine Interessen alleine und ohne Unterstützung durch andere wahren.

LLG: Politikwissenschaftskurse laden zu Podiumsdiskussion mit Bundestagsdirektkandidaten ein

In seiner Sendung "Ein Mann. Eine Wahl" bezeichnete Klaas Heufer-Umlauf die anstehende Bundestagswahl als eine historische, eine schicksalhafte Wahl. Eine Aussage, die unter Betrachtung der hohen Zahl unentschlossener Wähler durchaus eine Berechtigung hat. Dass sich auch ein Sender wie ProSieben mit einer an die jüngere Generation gerichteten Sendung in die aktuelle politische Debatte einmischt, verdeutlich noch einmal, dass Veranstaltungen wie die Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl am ...

Braun beantwortet „Fragen, die fehlen“

Beim TV-Duell zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihrem SPD-Herausforderer Martin Schulz wurden manche Themen gänzlich vermisst. Bei Twitter sammelten die Nutzer daher nach dem Duell die „Fragen, die fehlten“. Einige davon kamen nun bei einem „Bürgergespräch“ mit Helge Braun in Heuchelheim auf den Tisch. Und am Ende war auch der Staatsminister im Kanzleramt selbst verblüfft: „Ich habe noch nie so lange über Digitalisierung geredet.“

Weitere Neuigkeiten laden