Helge Braun zur Hessenwahl: »Keine Experimente«

Kassierer. Und Schriftführer. Das sind die Jobs im geschäftsführenden Vorstand eines Vereins, die neben einem hohen Maß an Verantwortung oftmals auch mit einer kräftigen Portion Arbeit verbunden sind.

Helge Braun: Dienstleister und Problemlöser

Als Kanzleramts-Chef ist der CDU-Politiker Helge Braun nun oben angekommen. Im Interview spricht der Gießener über seinen neuen Job und verrät, warum er gerne Toaster repariert.

Kar­rie­re­sprung in Mer­kels Bü­ro

IN­TER­VIEW Hel­ge Braun will auch als Kanz­ler­amts­mi­nis­ter Kreis­vor­sit­zen­der der Gie­ße­ner CDU blei­ben / In­ter­net­aus­bau wird for­ciert

Helge Braun soll Chef des Bundeskanzleramtes werden.

"Angela Merkel hat heute angekündigt, mich im Falle des Zustandekommens der großen Koalition dem Bundespräsidenten als Bundesminister für besondere Aufgaben vorzuschlagen und mit der Aufgabe des Chefs des Bundeskanzleramtes zu betrauen.

Weitere Neuigkeiten laden