Eine starke Wirtschaft ist Voraussetzung dafür, dass wir in Deutschland unseren Wohlstand und unsere gute soziale Absicherung erhalten können.

Auf die vom neuen amerikanischen Präsidenten angekündigten Erschwernisse beim Zugang zum amerikanischen Markt, den beschlossenen Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union und die Veränderungen in allen Lebensbereichen durch die Digitalisierung müssen wir die richtigen Antworten geben und unsere Interessen vertreten. Für diejenigen, die morgens früh aufstehen und unseren Wohlstand erarbeiten, wollen wir die Steuern um 15 Milliarden Euro senken. Gute Arbeit – sicher und fair bezahlt. Dieses Ziel unserer Politik wurde seit dem Amtsantritt von Angela Merkel 2005 für immer mehr Menschen zur Realität. In unserem Land haben heute so viele Menschen Arbeit wie niemals zuvor. Uns ist es in einer gemeinsamen Kraftanstrengung mit Arbeitgebern und Arbeitnehmern gelungen, die Arbeitslosigkeit zu halbieren. Und dieser Erfolg spornt uns an, nochmals eine Halbierung hinzubekommen: Vollbeschäftigung bis 2025 - das ist unser Ziel.

Vorheriger Beitrag