Europa muss eine wirksame Sicherheitsgarantie für die innere und äußere Sicherheit seiner Mitgliedstaaten sein. In einer zunehmend globalisierten Welt kann kein Land in Europa seine Interessen alleine und ohne Unterstützung durch andere wahren.

Mit unseren europäischen Partnern teilen wir gemeinsame Werte und eine gemeinsame Zukunft. Wir wollen ein Europa sein, das seiner Verantwortung für diese Werte und für diese Zukunft gerecht wird. Unser Engagement für Europa ist getragen von einer tiefen Überzeugung: Eine gute Zukunft hat unser Land nur in einem starken Europa. Dafür setzen wir uns ein – für ein Europa mit mehr Sicherheit, mehr Verlässlichkeit, mehr Dynamik und mehr Arbeitsplätzen. Viele Menschen spüren: Wir leben in unsicheren Zeiten. Umso wichtiger ist es für unser Land, dass wir mit Angela Merkel eine Regierungschefin haben, deren Stimme Gewicht hat in der Welt. Und die auch dann ruhig bleibt, wenn es mal unruhig wird. Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir auch künftig einen Beitrag zum Frieden und zur Sicherheit in der Welt leisten – als Verfechter unserer Werte und Interessen.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag